titelbild/>

William Leistner GmbH & Co. KG

Hochwertige Bürsten und Kardätschen

Qualitätsbürsten
Qualitätsbürsten

William Leistner GmbH & Co. KG

Hochwertige Bürsten und Kardätschen

<  zurück zum Hauptmenü

hintergrund fell/>

140 Jahre
Leistner Bürsten

Willkommen auf der offiziellen Homepage der Firma William Leistner GmbH & Co. KG.
Die Firma William Leistner ist Hersteller von Bürsten und Kardätschen für die Pferdepflege. Schon seit vielen Jahrzehnten werden dabei Pferdebürsten in einmalig großer Vielfalt mit besten Materialien produziert. Dabei sind Hölzer, Borsten und Gurte in Farbe und Optik genau abgestimmt.
Dank unserer 140-jährigen Erfahrung und unserem handwerklichen Können bei der Herstellung von Bürsten und Kardätschen produzieren wir hochwertige und langlebige Qualitätsprodukte.

Seit 2020 bieten wir in unserer neu entwickelten Bürstenserie »Premium Hundebürsten« hochwertige Hundebürsten an.

  • Serie Robinie Pferdebürsten
    Bürstenserie »Robinie«
  • Freizeitreiter-Set
    »Freizeitreiter-Set«
  • Kardätsche Feeling
    »Kardätsche Feeling«
  • Someh Tasche
  • Kopfbürste mit Elchleder-Swarovski Gurt
    »Kopfbürste mit Elchleder-Swarovski Gurt«
  • Igel - Das Original das hält
    »Igel - Das Original das hält!«
  • Mähnenbürste und Schweifbürste doppelseitig
    »Mähnenbürste und Schweifbürste doppelseitig«
  • Kardätsche Filzi
    »Kardätsche Filzi«
  • Superbrush klein
    »Superbrush klein«
  • Superbrush klein
    »Superbrush klein«

Hölzer

Die Qualität eines Erzeugnisses kann nur so gut sein wie seine verwendeten Materialien.

Wir verarbeiten nur sorgfältig verarbeitete FSC-zertifizierte Hölzer aus heimischen Wäldern, die nachhaltig bewirtschaftet werden. Alle Bürsten und Kardätschen unserer Produktion sind mit dem natürlichen Werkstoff Holz gefertigt.
Diese liegen angenehm in der Hand, auch bei sehr kühlen Temperaturen. Wir bieten verschiedene Größen an, damit für jeden eine passende Pferdebürste oder Hundebürste dabei ist. Bei 15 verschiedenen Hölzergrößen und -formen ist für jede Handgröße etwas dabei.

Materalien

Für hochwertige Kardätschen verarbeiten wir ausschließlich 100 % Rosshaar aus dem Pferdeschweif, 100 % Schweineborsten oder 100 % Wildschweinborsten. Die Borsten werden besonders lang und dicht gearbeitet. Naturhaare und Borsten haben keine glatte Oberfläche. Durch die rauhe Keratinschicht werden Staub und Schmutz gebunden und aus dem Fell heraustransportiert. Das garantiert beste Reinigungseffekte mit sanfter, hautfreundlicher Pflege und Massageeffekt, sowie eine hohe Strapazierfähigkeit und lange Haltbarkeit unserer Bürsten.
Wir verwenden 29 in Größe und Farben verschiedene Ledergurte, 8 exklusive Gurte, 28 in Größe und Farben verschiedene Nylon- und Gummigurte.

langlebig

Kardätschen mit
100 % Rosshaar,
100 % Schweineborsten oder
100 % Wildschweinborsten
sind 10 - 20 Jahre haltbar. Viele Kunden sagen, sie halten ein Pferdeleben lang. Dadurch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

100 % Garantie

Bei der Angabe von 100 % bei der Verwendung von Naturborsten (Rosshaar, Schweineborsten oder Wildschweinborsten) werden keine synthetischen Materialien beigemischt.

Qualität

Die Qualität eines Erzeugnisses kann nur so gut sein wie seine verwendeten Materialien. Deshalb verwenden wir nur hochwertigste Materialien, die einer strengen Kontrolle unterliegen.

Auch bei der Optik machen wir keine Abstriche. Hölzer, Borsten, Gurtfarbe, Prägung und Druckfarbe ergeben eine harmonische Einheit.

Nachhaltigkeit

Wie schon geschrieben: Ein Großteil unserer Bürsten besteht aus
natürlichen Materialien. Alle Ledergurte wurden umweltschonend gegerbt. Unsere Produkte tragen zu Recht das Siegel „pure nature“

bio

schonend zu Haut, Fell und Umwelt

Naturhaar und Naturfasern sind schonend zu Haut und Fell und verhindern Hautreizungen, da sie keine scharfen Schnittkanten wie Kunstborsten haben. Außerdem sind sie antistatisch und laden sich nicht auf.

angenehm

  • in der Hand durch abgerundete Buchenholzrücken
  • angenehmes Gefühl in der Hand, auch bei sehr kühlen Temperaturen
  • besonders bei weichen Elchledergurten, Krokodilledergurten (mit Elchlederunterfütterung) und Filzbändern
  

einmalig große Vielfalt

ca. 180 verschiedene Bürsten und Kardätschen für Pferd und Hund.
15 verschiedenen Hölzergrößen und -formen, da ist für jede Handgröße etwas dabei.
29 in Größe und Farben verschiedene Ledergurte und 8 exklusive Gurte,
28 in Größe und Farben verschiedene Nylon- und Gummigurte

Prägung

Individualisierung durch Prägen eines Namen auf dem Gurt. Überraschen Sie Ihre Lieblinge mit einem individuellen Geschenk!

Branding Beispiel

Kundenlogo (b2b)

Wir bringen Ihr Logo anstelle unseres Logos an.


logo example

leder hintergrund

Ledergurte

Die hochwertigen Ledergurte lassen sich in der Länge kürzen oder können ausgetauscht werden. Besondere Gurte finden Sie: hier. Alle Ledergurte wurden umweltschonend gegerbt.

Sonderwünsche

Sonderwünsche sind schon bei kleinen Serien ab 30 Stück umsetzbar. Materialien, Hölzer und Gurte sind variabel
Fragen Sie an.

Kundenstimmen

Was Kunden sagen?



Liebes Team von Leistner-Bürsten, heute haben wir die Kardätsche "Shiny" gleich ausprobiert und waren absolut begeistert, ein ganz neues Putzgefühl und das Fell sah auch super aus danach! Ich hoffe, dass unser Schimmelchen das Putzen genauso genossen hat! ;-) Ich habe bisher nie eine so hochwertige Bürste gekauft, weil ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen konnte, dass es einen Unterschied macht.. tja, ich bin nun eines besseren belehrt..!

avatar1

E. Glechner